Gebäude Versicherung

Den Traum oder Wunsch vom eigenen Haus konnten sich schon viele erfüllen. Bei den Hausversicherungen verhält es sich wie bei allen anderen Versicherungssparten, dass es hier je nach Anstalt verschiedene Produktlösungen gibt.

Geben sie uns einfach eine Beschreibung ihres Hauses und wir werden versuchen eine ideales Versicherungsprodukt zu finden.

Der Grundschutz jeder Hausversicherung beinhaltet die Sparten:

  • Brand, Blitzschlag, Explosion, Flugzeugabsturz
  • Sturm, Hagel, Schneedruck, Steinschlag, Erdrutsch
  • Leitungswasser
  • Haftpflicht als Grundstückbesitzer

die Erweiterungen müssen im Detail besprochen werden.

Es können Nebengebäude, Geräteschuppen, Schwimmbecken, Grundstückabgrenzungen, Aussenverglasungen, indirekte Blitzschäden mitversichert werden. Wir suchen für Sie und ihr Haus die maßgeschneiderte Variante.

Ganz wichtig für unsere Kunden!

Nehmen sie mit uns Kontakt auf, wenn sie Umbau- oder Zubau- arbeiten durchführen. So können wir gemeinsam sicherstellen, dass der Versicherungs- schutz gegeben ist.

Bei der Hausplanung, Planung der Bauabschnitte muss unbedingt die Hausversicherung mitgeplant werden. Die Rohbauversicherung ist im Regelfall für maximal 2 Jahre kostenlos. Das Risiko als Grundstücksbesitzer beginnt mit dem Kelleraushub. Ab diesem Zeitpunkt sollte die Grundstückshaftpflicht vorhanden sein. Die Rohbauversicherung orientiert sich nach dem Bauabschnitt. Die Haftpflicht ist sofort aktiv. Der Rohbau aktiviert die Sparte Feuerversicherung und sobald das Haus durch Dach, Fenster und Türen verschlossen ist, aktiviert sich automatisch die Sparte Sturmschaden. Sind die Installationsarbeiten der wasserführenden Leitungen abgeschlossen und werden diese unter Druck gesetzt, wird die Leitungswasserschadenversicherung aktiv. Zu diesen Bauabschnitten ist keine Meldung an die Rohbauversicherung notwendig. Bei etwaigen Finanzierungen kann die prämienfreie Rohbauversicherung als Absicherung vorgelegt werden.

Bei Beginn der Innenarbeiten ist zu bedenken, dass im Rahmen der Rohbauversicherung KEIN Einbruch / Einbruchdiebstahl versichert ist.
Unser Vorschlag: kontaktieren sie uns. Kann der Rohbau abgesperrt werden, finden wir bestimmt eine Variante, bei der die Baustelle mit Maschinen, Geräte und Materialien gegen Einbruch, Feuer und Leitungswasser versichert werden kann.

Kontaktieren sie uns einfach, wenn sie dazu Informationen wünschen: office@duchek.at